SV Hallgarten I – TuS Breithardt 6:6

29. August 2020

Spiel 1 in der Corona – Saison

Nach wochenlangen Vorbereitungen und ständigen Anpassungen an neue Hygiene-Richtlinien, konnte die 1. Mannschaft des SVH nach dem Aufstieg in die Bezirksliga endlich ihr erstes Heimspiel in dieser Saison austragen. Das ausgearbeitete Hygienekonzept hatte sich am Samstag bereits am Vormittag bewährt, wo unsere Jugend ebenfalls das erste Heimspiel der Saison bestritt. Viele neue Dinge gab es zu beachten, aber alle Beteiligten zeigten sich einsichtig und kooperativ, sodass größere Diskussionen und Probleme ausblieben. Ein besonderer Dank gilt hier den Organisatoren und Verantwortlichen des Vereins.

Die letzte Änderung der Wettkampfordnung durch den HTTV sieht vor, dass die Spiele OHNE Doppel auszutragen sind und der Sieger sich ausschließlich durch die Einzel ergeben würde. Hierbei ist zu beachten, dass alle 12 Einzel zu spielen sind, auch wenn bereits frühzeitig ein Sieger theoretisch nach dem Gewinn des 7. Punktes feststeht.

Als ersten Gegner der Saison 2020/2021 begrüßte unsere Herren 1 am Samstag den Gast aus Breithardt, der mit seiner Mannschaft seit vielen Jahren ein etabliertes Mitglied der Bezirksliga ist und sich dort mit absoluten Spitzenleistungen einen Namen gemacht hat.  Der 3.-platzierte der letzten Saison war gleich ein richtig schwerer Brocken.

Der SVH musste leider ohne seine Spieler Liebhardt und Nitze J. antreten, die durch M. Sickold und M. Haque ersetzt wurden. Ziemlich schnell wurde jedoch deutlich, dass auch die Spieler des SVH ihr Handwerk verstehen und den namhaften Akteuren aus Breithardt durchaus Paroli bieten können. Alle Paarkreuze konnten ihre Spiele ausgeglichen beginnen und so stand es nach 6 Einzeln 3:3.