JFV Rheingau 2020

Kinderfußball beim Jugendförderverein Rheingau 2020 Oestrich-Winkel

Hallo Kids,

möglicherweise seid auch Ihr schon von der Fußballbegeisterung erfasst.

Dann seid ihr beim Jugendförderverein Rheingau 2020 Oestrich-Winkel e.V. genau richtig.
Bei uns könnt Ihr unter Anleitung erfahrener Trainer mit Begeisterung hinter dem Ball herjagen, Tore schießen, Tore verhindern und euch im Spiel mit gleichaltrigen anderen Kindern messen

Einladung zum

„Schnuppertraining“

jeweils Dienstag und Donnerstag von 15:30 Uhr – 17:00 Uhr
Sportplatz Winkel

Rückfragen: Armin Lappas Telefon 06723 -4105 oder 0152 34531217
Mail: armin.conny@freenet.de

Liebe Eltern
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit ihrer/m fußballbegeisterten Tochter oder Sohn zu unserem “Schnuppertraining“ für Kinderfußball kommen würden.
Alle Spielstunden werden ohne jeglichen Leistungs- und Erfolgsdruck stattfinden. Unser Ziel ist es, dass Ihre Kinder Spaß und Freude am Fußball entwickeln. Ein vordergründiger Schwerpunkt dieser Spielstunden wird die Entwicklung einer breiten motorischen Vielseitigkeit sowie die behutsame Entwicklung erster „Fußball-Fertigkeiten“ sein. Allmählich sollen die Mädchen und Jungs an die komplexen Anforderungen eines „richtigen Fußballspiels“ herangeführt werden.

„Der Spaß steht immer im Vordergrund“

Genauso wichtig aber ist es, dass die Kinder bei uns nach und nach lernen sollen

– sich in einer Gruppe zurechtzufinden
– in einer Gemeinschaft (Mannschaft) ein gemeinsames Ziel zu verfolgen
– mit Siegen und Niederlagen angemessen umzugehen.
– Mit- und Gegenspieler zu respektieren
– (Spiel) Regeln zu akzeptieren und einzuhalten

Die Teilnahme Ihres Kindes an unserem Schnuppertraining ist selbstverständlich unverbindlich. Erst nach der Entscheidung zur Teilnahme am regulären Trainings- und Spielbetrieb ist eine Vereinsanmeldung notwendig.

Für freuen uns auf Ihr Erscheinen mit Ihrer Tochter und /oder Sohn.

Jugendförderverein Rheingau 2020
Oestrich-Winkel e.V.

Eine Vereinigung der Vereine
FSV 1917 Winkel – FC 1920 Oestrich – SV 1934 Hallgarten

Wir freuen uns auf Ihr Kind!