SV 1934 Hallgarten e.V.

Der SV 1934 Hallgarten e.V. bietet allen Sportinteressierten aus Hallgarten und Umgebung die Möglichkeit, organisiert und unter Wettkampfbedingungen Fußball und Tischtennis zu spielen – und das in jeder Altersklasse. Neben dem Sport schätzen unsere Mitglieder vor allem die gesellige Atmosphäre.

Abteilung Fußball

Im Bereich Fußball haben wir 3 Senioren-Mannschaften. Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga A Rheingau-Taunus und die 2. Mannschaft in der Kreisliga C Rheingau-Taunus. Unsere Altherren-Mannschaft bildet gemeinsam mit dem SSV Hattenheim eine Spielgemeinschaft und bestreitet hauptsächlich Freundschafts- und Pokalspiele. In der Jugend bilden wir gemeinsam mit dem FSV Winkel und dem FC Oestrich den Jugendförderverein JFV Rheingau.

Abteilung Tischtennis

Die Tischtennisabteilung unter der Leitung von Mathias Sickold ist zu einer festen Größe des Vereins geworden. In die Saison 15/16 gehen wir im Seniorenbereich mit 3 Mannschaften (2x Bezirksklasse und  1x 1. Kreisklasse). Bei den Jugendlichen bzw. Schülern können wir, eine Jugend Mannschaft in der Bezirksliga und eine Schüler-A Mannschaft in der Kreisliga, stellen.

Mitglieder:

Momentan zählen wir fast 383 Mitglieder, davon sind über 110 Jugendliche.

Der SV 1934 Hallgarten hat derzeit 383 Mitglieder (Stand 2020).

Diese teilen sich zu 2/3 in Fußball und 1/3 in Tischtennis auf. Knapp 25% aller Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die eine oder teils auch beide Sportarten im Verein ausüben.

Das dienstälteste Mitglied ist Manfred Prinz.
Er hält dem Verein mittlerweile 75 Jahre die Treue.

Derzeit gibt es im Verein insgesamt 11 Ehrenmitglieder. Neben Manfred Prinz sind dies Norbert Moos, Heinz Zott, Karl-Heinz Schilling, Eugen Otzipka, Friedel Klein, Helmut Hartmann, Hans-Georg Bildesheim, Heinz Hubert, Frank Fiedler und Michael Kempnich.

Ehrenvorsitzender seit 2009: Helmut Ambrosius

Ehrenspielführer seit 2009: Manfred Prinz
Ehrenspielführer seit 2015: Peter Klärner

Ehrenabteilungsleiter im Tischtennis seit 2017: Heinz Zott

Im Zuge der Akademischen Feier am 06.03.2009 im Bürgerhaus Oestrich, wurde Helmut Ambrosius aufgrund seiner großen Verdienste für den Verein, zum Ehrenvorsitzenden des SV 1934 Hallgarten ernannt.

Ehrenmitglied Manfred Prinz erhielt am selben Abend die Auszeichnung „Ehrenspielführer des Vereins“.

Mitgliedsbeiträge

• Jugendliche 48 Euro/Jahr
  • Erwachsene 60 Euro/Jahr
  • Familien 90 Euro/Jahr

Ehrenmitgliedschaft

Ehrenmitglied wird, wer mindestens 50 Jahre dem Verein als Mitglied angehört.