Verrückter Spielfim in Heftrich: 0:2 Rückstand – 3:2 Führung und am Ende „nur“ 3:3

25. September 2020

Ein Berg und Talfahrtspiel in Heftrich läßt am Ende die emotionale Richtung offen, ob man sich freuen oder ärgern soll.
Nach einer abermals schwachen ersten Hälfte und einem verdienten 0:2 Pausenrückstand, fand Trainer Michael Klinkhammer offenbar die richtigen Worte.
Von der 50 bis zur 72 Spielminute dreht man das Spiel in eine 3:2 Führung. Den ersten Dreier der Saison vor Auge, hielt man bis zur Schlußphase dagegen.
Dann kam die Nachspielzeit in der eine unglückliche Aktion zweier Hallgarter Spieler den sicher geglaubten Sieg entgleiten lässt. Mangelnde Feinabstimmung verhalf den Heftrichern in den Strafraum einzudringen. Aus der anschließenden Situation entstand ein Foulelfmeter, über den sich die Geister streiten. Das Ergebnis: 3:3 kurz vor Abpfiff !

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass die Moral in der Truppe intakt ist. Wer ein 0:2 Rückstand bei einem starken Gastgeber aufzuholen vermag, der bekommt auch noch ganz andere Dinge in der Liga gestemmt.