SV Hallgarten II – TV Esch 7:5

27. Oktober 2020

Gegen den Tabellenführer aus Esch konnte unsere Zweite endlich mal voll überzeugen. Obwohl ohne Spitzenspieler Erik Krummeich angetreten, legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Jannik Nitze gelang ein klarer 3:0 Sieg und Thomas Engelmann konnte nach guter Leistung mit 3:1 gegen die Nr. 1 der Gäste zum 2:0 erhöhen. Da dann Mathias Sickold und Helmut Kremer in der „Mitte“ nichts anbrennen ließen und klar gewannen, stand es recht schnell 4:0. Holger Nitze gewann im hinteren Paarkreuz in vier Sätzen und da Ersatzspieler Helmut Kunze sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben musste, stand es nach dem ersten Durchgang deutlich 5:1.

Jannik Nitze gewann auch sein zweites Spiel in vier Sätzen und parallel verlor leider Thomas Engelmann in vier sehr engen Sätzen knapp. Anschließend konnte Mathias Sickold auch klar sein zweites Spiel mit 3:0 gewinnen, so daß der Sieg zu diesem Zeitpunkt mit 7:2 bereits feststand. Danach ließen unsere Jungs nicht nach, konnten aber die anschließenden Spiele in zweimal 5 und einmal 4 Sätzen  leider nicht gewinnen. Somit blieb unterm Strich ein knapper, aber sehr verdienter Sieg.